Wechsel in der Landesgeschäftsführung der Hamburger SPD: Dr. Dietmar Molthagen hat am heutigen 1. Juni 2023 den Posten des Geschäftsführers im Kurt-Schumacher-Haus übernommen.
Der 48-jährige Historiker und Politologe war bislang als Leiter des Julius-Leber-Forums für die Friedrich-Ebert-Stiftung in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein tätig. Dietmar Molthagen tritt die Nachfolge von Kerstin Bake-Völsch an, die sich in den Ruhestand verabschiedet.
Leonhard und Weiland: "ausgewiesener Fachmann für die SPD Hamburg"
„Wir freuen uns, dass wir mit Dietmar Molthagen einen ausgewiesenen Fachmann für die SPD Hamburg gewinnen konnten. Er bringt neben seiner Expertise aus zahlreichen politischen Bildungsprojekten auch viel praktische Erfahrung mit, die er in der Organisation unserer mehr als 10.000 Mitglieder sowie in den bevorstehenden Wahlkampagnen einbringen wird. Unser Dank gilt Kerstin Bake-Völsch. Sie hat sich in fast 30 Jahren Tätigkeit als Kreis- und Landesgeschäftsführerin viele Verdienste um die SPD Hamburg erworben und maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der Landesorganisation beigetragen.“
Melanie Leonhard und Nils Weiland, SPD-Landesvorsitzende
Molthagen: "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben"
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in dieser aktiven und umsetzungsstarken Landesorganisation und möchte mit dazu beitragen, dass die SPD Hamburg als gut funktionierende Partei weiterhin die politische Kraft ist, die soziale Politik für alle Hamburgerinnen und Hamburger macht“.
Dietmar Molthagen