Arbeitsgemeinschaften

ACHTUNG: Bereits seit einiger Zeit können SPD-Mitglieder ihre AG-Zuordnungen selbst verwalten. Diese Selbstverwaltung ist jederzeit online möglich unter meine.spd.de

Dort könnt ihr als SPD-Mitglieder nicht nur all eure Daten einsehen und bearbeiten, ihr erhaltet auch einen Überblick über eure AG-Zuordnungen, die ihr jederzeit selbständig ändern, wechseln, beenden oder wieder aufnehmen könnt.

Da zeitnahe einige AG-Organisationswahlen anstehen, bitten wir euch darum, die gewünschte individuelle Registrierung bis zum 1. Juni 2024 abzuschließen. Vielen Dank dafür jetzt schon im Voraus!

So geht's: Alle SPD-Mitglieder können über die SPD-Seite auf ihre Daten zugreifen. Dazu loggt ihr euch hier ein: meine.spd.de/login-1 Und geht dann auf "Meine Daten": dataservices.spd.de/spdng/mydata/ Unter dem Punkt „Arbeitsgemeinschaften“ könnt ihr frei auswählen bei welcher AG ihr euer Häkchen setzen oder wieder wegenehmen wollt - ganz nach individuellem Interesse. Dann klickt ihr unten rechts auf das rote Feld „Speichern“.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in der neuen Arbeitsgemeinschaft!

Sollte es Schwierigkeiten geben, meldet euch auch gerne in euren Kreisbüros. Eure Kreisgeschäftsführerinnen und Kreisgeschäftsführer helfen gerne.

Mitmachen: Arbeitsgemeinschaften der SPD Hamburg

Für die konkrete Themenarbeit und Meinungsbildung in einzelnen Politikbereichen wird in den bundesweit organisierten Arbeitsgemeinschaften der SPD diskutiert und gearbeitet. Sie sind die Thinktanks der Partei für Frauen-, Bildungs- oder Arbeitsmarktpolitik, um nur einige Beispiele zu nennen. Alle Arbeitsgemeinschaften sind natürlich auch in Hamburg organisiert und tragen wesentlich zur Entwicklung sozialdemokratischer Politik in der Hansestadt bei.

Arbeitskreise und Foren der SPD Hamburg