Bürgermeister Peter Tschentscher geht nach der Corona-Pandemie wieder in die Stadtteile, um direkt mit Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Die Reihe beginnt am 20. Februar in Eidelstedt.
Welche Themen sind wichtig, welche Ideen gibt es für die Zukunft der Stadt? Darüber diskutiert der Bürgermeister jeweils einen Abend lang mit Interessierten im neuen Format „Peter Tschentscher LIVE“. Auftakt ist am 20. Februar im Kulturhaus Eidelstedt (steeedt).
„Gerade in Zeiten des Umbruchs sind der direkte Kontakt und der persönliche Austausch wichtig. Dafür hat die SPD Hamburg ein besonderes Format entwickelt. Ich freue mich auf die Resonanz in den Stadtteilen und auf interessante Diskussionen in den sieben Bezirken.“
Peter Tschentscher
Die Auftaktveranstaltung von „Peter Tschentscher LIVE“ findet am Montag, 20. Februar, im Eidelstedter Kulturhaus steeedt (Bezirk Eimsbüttel) statt. Neben dem direkten Kontakt haben Bürgerinnen und Bürger bei den Veranstaltungen die Möglichkeit, ihre Fragen einzubringen und sich per Smartphone an einem Stimmungsbild im Saal zu beteiligen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum direkten Gespräch mit Peter Tschentscher und den SPD-Abgeordneten vor Ort. Weitere Einzelheiten und Veranstaltungsorte werden jeweils zeitnah veröffentlicht.
Peter Tschentscher LIVE - Die Termine im Überblick (Beginn jeweils 19.30 Uhr):
- 20. Februar Bezirk Eimsbüttel: steeedt (ehem. Bürgerhaus Eidelstedt), Alte Elbgaustraße 12
- 27. März Bezirk Hamburg-Nord: Zinnschmelze, Maurienstraße 19
- 3. April Bezirk Bergedorf: LOLA Kulturzentrum, Lohbrügger Landstraße 8
- 2. Mai Bezirk Wandsbek: tba
- 23. Mai Bezirk Hamburg-Mitte: tba
- 5. Juni Bezirk Harburg: tba
- 22. Juni Bezirk Altona: tba